StartseiteFAQAnmeldenLogin

 
Regelwerk
 
Ja auch ein Kaninchenforum braucht seine Regeln. Wir behalten uns vor, diese zu ändern, zu ergänzen, oder zu löschen, wenn wir als Adminteam das für sinnvoll halten.
 
Bitte lies Dir alle Regeln genau durch, bevor Du Dich bei uns im Kraut & Rübe Board registrierst.
Bei einer Registrierung, erkennst Du alle Regeln hier ausnahmslos an.
(Wir behalten uns vor, diese zu nach unserem ermessen zu ändern oder zu erweitern!)
Also los gehts, so viele werden es nicht sein, LOL
 
1. Respekt vor anderen User
Ein netter Umgangston ist einfach Ehrensache.
Beiträge, die andere Menschen verletzten, rassistisch, pornografisch sind, oder spam beinhalten, werden kommentarlos gelöscht! Jeder Autor ist aber selbstverantwortlich, für seine Beiträge. Sollte aber ein anderer User durch das geschriebene Wort angegriffen werden, wird der Administrator handeln, indem diese Beiträge gelöscht werden, und der Autor deaktiviert, oder in Einzelfällen verbannt wird.
 
2. Um Dich und uns vor Bilderklau zu schützen!
Bilder und Videos, sowie Links von Bilder und Videos, sind nur erlaubt, wenn sie von Dier selbst sind! Kein fremdverlinken bitte!
Das ist problematisch, weil der Urheber die Rechte dafür hat, und das gleiche gilt auch für Videos und externe Links. Wir möchten diese Rechte nicht verletzen!
Ebenso raten wir Dir, Deine Bilder mit Wasserzeichen zu versehen, damit kein Aussenstehender diese kopieren kann und anderorts wiederverlinkt!
Du bist für Deine eingestellten Bilder selbstverantwortlich! Das Board ist so eingestellt, das Gäste nur im Gästebereich Bilder und Links sehen können.
 
3. Die Tips & Beiträge
Hier im Kraut & Rübe Board schreiben viele User ihre Tips & Tricks und eigene Erfahrungen. Diese sind nicht zwangsläufig übertragbar! Man kann sich nicht darauf berufen, wenn sie fehlschlagen!
 
4. Private Nachrichten und Privatsphäre
Es ist nicht erlaubt, private Nachrichten zu kopieren, sie an Dritte weiterzuleiten, oder gar anderorts zu veröffentlichen! Sollte eine private Nachricht, die Regel 1. verletzen, ist dies umgehend dem Administrator zu melden! Dieser wird dann die Sachlage klären, und im gegebenen Fall den Autor solcher Nachrichten zu verbannen!
 
5.  Es ist nicht erlaubt, private Nachrichten zu kopieren, sie dritten Personen zu zeigen, oder gar anderorts zu veröffentlichen!
Sollte aber eine private Nachricht die Regel 2. verletzen, ist dies umgehend dem Administrator zu melden. Dieser wird dann die Sachlage klären, und im gegebenen Fall den Autor solcher Nachrichten verbannen, sperren oder komplett löschen!
 
6. Wer sich bei uns registriert, ist nicht verpflichtet regelmässig zu posten!
Allerdings werden 0 Poster und nicht Schreiber, nach drei Monaten vom Administrator angeschrieben. Stellen wir binnen 14 Tagen fest, das keine Reaktion erfolgt, wird der Account gesperrt! Das bedeutet, das der User sich erst wieder beim Administrator melden muss, um wieder aktiv am Forenleben teilnehmen zu dürfen. Wird der Account nach einem Jahr nicht wieder aktiviert, werden die Benutzerdaten gelöscht!
 
7. Die Registrierung in unser Forum ist kostenlos!
Es fallen keine weiteren Kosten an.
 
 
Bitte lese Dir unsere Regeln genau durch, bevor Du Dich registrierst! Danke